Skip to main content

Geldleihen mit Kreditkarte – Kurzfristiges Bargeld

Foto einer KreditkarteOft wird es kurz vor Monatsende etwas knapp und man braucht eine kleine Finanzspritze. Der Kontorahmen ist fast ausgeschöpft und auch von anderen Quellen ist kein Geld mehr zu erwarten. Also brauchst du eine kurzfristige Lösung – die Kreditkarte.

Viele Menschen wissen nicht, dass man auch Bargeld mit der Kreditkarte bekommt beim Bankomat. Je nach Kreditkartenanbieter muss man hier zwar Zinsen zahlen, aber die sind bei weitem nicht so hoch wie beim Kontorahmen. Bei meiner Visa Karte sind es zum Beispiel 3% und die zahle ich in diesem Falle gerne.

Aber Achtung – du solltest hier nur etwas beheben, wenn du die Kreditkartenrechnung begleichen kannst. Sonst kommen noch Zinsen für eine Nichtzahlung der Kreditkartenkosten dazu. Wir wollen keine neuen Privatschulden anhäufen, sondern nur kurzfristig das Konto ausgleichen oder Bargeld flüssig machen.

Eine Alternative zu diesem Geld leihen Tipp ist ein Kleinkredit oder Minikredit – hier sind aber die Zinsen auch häufig höher als bei der Kreditkarte.

Du hast noch keine Kreditkarte? Vielleicht ist dann das Konto der DADAT- die alles Direktbank etwas für dich. Oder du liest dir alle Vorteile und Nachteile und Fragen zum Thema Kreditkarte und Prepaid Kreditkarte auf dieser Seite durch. Hier gibt es auch zahlreiche Angebote einer kostenlosen Kreditkarte.